About


Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Hobby.

Sie ist eine Leidenschaft - meine Leidenschaft.

Paul Köhler

Urban Photographer

 

Mein Name ist Paul,

Gründer, Betreiber und Fotograf hinter UEG Photography.

 

Schon als kleines Kind haben mich verfallene,leerstehende Gebäude

magisch angezogen. In meiner Heimatstadt Chemnitz waren verlassene Orte

durch die frühere Industriekultur für mich immer präsent gewesen und

lösten in mir einen regelrechten "Entdeckerdrang" auf.

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

 

2016 begann ich diese Orte fotografisch für die Nachwelt  festhalten.

Die meisten meiner Techniken haben ich mir im laufe der Zeit selbst angeeignet, und kontinuierlich weiter entwickelt.

Seit her bin ich fast jedes Wochenende in der Bundesrepublik und im Ausland auf meinen Fototouren unterwegs.

 

Immer wieder ist es die Schönheit des Verfalls und die surreale Umgebung die in verlassenen Orten vorherrscht und mich begeistert.

Eine Reise in längst vergangene Zeiten...

Zusehen wie sich die Natur Stück für Stück ihr Territorium zurückholt, wenn Pflanzen aus jeder Ritze sprießen und

sich langsam Moos in den Ecken breit macht, sind für mich eine große Fazination.


"Take nothing but pictures - leave nothing but footprints." Dies ist für mich eine Grunsatzregel!

Leider gibt es immer wieder welche, die sich an diese Regel nicht halten können. Nie würde ich mir gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude verschaffen oder etwas zu verändern oder gar mitzunehmen. Von diesen Personen distanziere ich mich ausdrücklich!

Follow Me!

W E B S I T E

© Copyright 2019 Paul Köhler.

All Rights Reserved.